Maresi Lange

Über mich

Ich bin seit meiner frühesten Kindheit mit dem Reitsport verbunden. Ich wuchs im elterlichen Reitbetrieb auf und hatte in meinem Vater meinen ersten Lehrmeister. Sein Umgang mit den Pferden prägt mich noch heute. Für uns stand das Wohl des Pferdes stets an erster Stelle. Meine weitere Ausbildung übernahmen dann eine Zeit lang Joachim Heidenreich und später dann jahrelang Ronald Sandbrink, von dem ich viel gelernt habe. Zusätzlich habe ich als Junior/Junger Reiter im Kader von Hannover-Bremen trainiert und hatte diverse Trainingsaufenthalte und Lehrgänge z.B. bei Manni Kötter, H.-W. Johannsmann, Lars Meyer zu Bexten, Markus Fuchs und Lars Nieberg.

Nach dem Abitur absolvierte ich meine Ausbildung als Pferdewirtin und schloss diese mit Auszeichnung ab.

Ich bin bis zur Klasse S im Springsport erfolgreich und konnte mich als Junger Reiter mit der erst  siebenjährigen, von mir selbst ausgebildeten Lori La Bamba bei den Norddeutschen Jugendmeisterschaften platzieren und zu den Deutschen Jugendmeisterschaften qualifizieren. Es folgten zahlreiche Erfolge u.a. konnte ich auch Vize-Landesmeisterin der Damen von Sachsen-Anhalt werden. In den letzten Jahren habe ich mich dann mehr der Ausbildung von jungen Pferden verschrieben und konnte mehreren jungen Springpferden den Weg in den Internationalen Sport ebnen.

Seit frühester Kindheit mit dem Reitsport verbunden: Maresi Lange.