Ausbildung

reell und vielseitig

Ich lege großen Wert auf eine reelle und vielseitige Ausbildung der Pferde. So werden die Pferde neben der sorgfältigen dressurmäßigen Arbeit und dem Springtraining longiert, regelmäßig ins Gelände geritten, absolvieren auch mal leichte Geländehindernisse oder springen frei. Jedes Pferd ist einzigartig und wird individuell gefördert. Ganz wichtig ist mir dabei, dass die Pferde zu keiner Zeit überfordert werden. Die Pferde sollen langfristig und mit Freude im Sport laufen und nicht schnell zu kurzfristigen Erfolgen getrieben werden. Ich finde es wichtig, dass die Pferde gut und mit wenig Kraft nachzureiten sind. Immer wieder bekomme ich auch von namhaften Reitern die Rückmeldung, dass man auf meine Arbeit sehr gut aufbauen kann.

Ich denke, dass ein Pferd sein volles Potential nur entfaltet, wenn es volles Vertrauen in seinen Reiter hat, Spaß an der Arbeit hat und seinen Charakter behalten darf. Pferde dürfen bei mir Pferd sein und ihre freie Zeit, je nach Möglichkeit, auch auf der Koppel oder dem Paddock genießen. Mein Ziel ist es, langfristig gesunde und erfolgreiche Pferde aufzubauen und in passende Hände zu vermitteln.